Quantcast
Channel: Svenja Hofert HR- und Karriereblog +Akademie » Weiterbildung
Browsing latest articles
Browse All 5 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bildungs-Burger: Ein belegtes Seminar und zwei Kurs-Cokes, bitte

© Robert Neumann - Fotolia.com Bildungs-Burger für den kleinen Weiterbildungshunger, Copyright: Fotolia.com Wir haben ein dickes Problem: Obwohl  aktuelle Kenntnisse für Fachkräfte immer wichtiger...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der neue Bildungstrend: Zertifikate

© vege – Fotolia.com Hilmar Schneider von der IZA hat es vor rund einem Jahr in einem hervorragendem Papier zur Zukunft der Karriere auf den Punkt gebracht: Es geht nicht mehr um Berufe; es geht um...

View Article

Von ungesunden Studiencocktails und anderen Bachelor-Sünden

Die „Kulturraumstudien“ der Universität Passau, inzwischen zum dritten Mal anders benannt, sind mir immer wieder begegnet und leider trotz des Eigenlobs der Uni und begeisterter Studierender in den...

View Article

Bologna-Bashing: Wie wichtig ist das Auslandssemester im Studium wirklich?...

Letzte Woche war in diesem Blog von zu bunten Bachelor-Cocktails die Rede. Heute habe ich die Bildungsexpertin Eva Reichmann zum Gespräch über das Thema Auslandssemester im Bachelor gebeten. Im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bildungsburger 2: Besser erst mal eine Lehre, danach kann man sich ein...

Meine spitze Kolumne über Kaufstudien hat mir viele Protestmails eingebracht, ein Nachklapp findet sich hier. So ganz einverstanden war auch Weiterbildungsexperte Lars Hahn nicht mit meiner These, a.)...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 5 View Live




Latest Images